YAMAHA 600 YZF 600 R THUNDERCAT 2007

Bremsbeläge

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Brembo Bremsbeläge SA Sintermetall ABE Yamaha vorne
Brembo Bremsbeläge SA Sintermetall ABE Yamaha...
Die Brembo Sinter SA Beläge 07YA23SA mit der roten Trägerplatte zeichnen sich durch ihr gutes „Allround-Bremsverhalten“ aus. Sie sind im normalen, wie auch sehr zügigen Landstraßenbetrieb sehr gut. Auch für den gelegentlichen Einsatz auf...
36,90 € *
TRW Bremsbeläge SV Sintermetall ABE Honda vorne
TRW Bremsbeläge SV Sintermetall ABE Honda vorne
Die TRW Sinter SV Beläge zeichnen sich durch ihr gutes -Bremsverhalten aus. Sie sind im normalen, wie auch sehr zügigen Landstraßenbetrieb bestens! Auch für den gelegentlichen Einsatz auf der Rennstrecke sind sie geeignet, dafür ist...
35,90 € *
AP-Racing Bremsbeläge SR Sintermetall ABE Yamaha hinten LMP155SR
AP-Racing Bremsbeläge SR Sintermetall ABE...
Die AP-Racing Sinter SR Beläge zeichnen sich durch ihr gutes -Bremsverhalten aus. Sie sind im normalen, wie auch sehr zügigen Landstraßenbetrieb sehr gut. Auch für den gelegentlichen Einsatz auf der Rennstrecke sind sie geeignet! Diese...
35,90 € *
AP-Racing Bremsbeläge SF Sinter ABE Yamaha vorne-
AP-Racing Bremsbeläge SF Sinter ABE Yamaha vorne-
Dieser Testsieger Bremsbelag von AP-Racing ist peferfekt für sämtliche Yamaha Fahrzeuge mit den sogenannten "Blaustern, Silberstern oder Goldstern" Sätteln mit 4-Kolben. Diese Bremssattelbaureihe wird seit geraumer Zeit von Yamaha mit...
37,90 € *

Ein genereller Hinweis noch zu den Bremsbelag-Materialien. Immer wieder hören wir noch die Aussagen, dass "nur organische Bremsbeläge" verwandt werden sollten, da Sintermetallbeläge die Scheiben angreifen würden.

Diese Aussage ist so nicht mehr zeitgemäß! Zu Anfang der Sintermetallbeläge konnte diese Aussage noch stimmen und auf Gußscheiben sollten in keinem Fall Sintermetallbeläge verwendet werden, doch gibt es kaum noch Fahrzeuge auf denen solche verbaut sind! In der Serienausstattung schon seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr. Die heutigen Sintermetall Bremsbeläge sind nicht mehr so agressiv zu den Scheiben, außer vielleicht Hochleistungs-Rennsportbeläge. Alle heute verwendeten Bremsscheiben auf Serienmotorrädern vertragen Sintermetall-Bremsbeläge und diese sind auch zu 95% schon in der Serienausrüstung verwendet! Daher keione Scheu vor Sintermetall-Bremsbelägen, die Bremsleitung ist durchweg höher als bei organischen Belägen. Ein weiterer Vorteil der Sintermetall-Bremsbelägen ist, dass sie keine Einfahrzeit benötigen und nicht verglasen, was ein riesiges Problem bei organischen Belägen war. Sintermetallbeläge vertragen höhere Temperaturen und sind stabiler in der Bremsleistung, deutlich geringere Neugung zu Fading! Wer einmal mit organischen Bremsbelägen eine längere Passstraße herunter gefahren ist und vor einer Haarnadelkurve keine Bremsleitung mehr hatte, weil die Bremse überhitzt war, der weiß wovon ist schreibe! Also, die klare Empfehlung sind gute Sintermetall Bremsbeläge! Andere werdet Ihr im Shop nicht finden, diese gibt es nur auf Anfrage, falls überhaupt noch für Dein Modell lieferbar.